Magnesiumöl selber machen und andere Anwendungen


Wenn man in den Dschungel von Gesundheitstipps wandert stößt man ziemlich schnell auf Magnesium. Das ein stinknormaler Mineralstoff so vielseitig wirken kann war mir nicht klar. Kalzium ist wichtig für die Knochen und Hände waschen 😉 , so wird alles gut. Aber wusstest du dass du wenn du deinem Magnesium-Mangel ausgleichst, besser deinen Blutzucker besser im Schach halten kannst, du bist entspannter, nach dem Training einnehmen/ einreiben verhindert Muskelkater. Ja du kannst sogar dein Skelett damit stärken und noch besser geht es in der Kombination mit dem Wunder Vitamin-D . Weil es wenn man es oral als Tablette einnimmt, schnell zu Magenbeschwerden kommen kann, bin ich zu den transdermalen Magnesium übergegangen. Ich habe Magnesiumchlorid Hexahydrat im Internet bestellt und mische es selber. Diese Anwendungen sind Lebensretter für mich.

    • 1/3 Pulver mit 2/3 Wasser und schütteln. Fertig ist dein Power-Flüssigkeit für nach dem Sport :-D. Wenn ich viel Stress habe sprühe ich es einfach so auf dem Nacken ein und reibe ein bisschen. Mit der Atemminute geht es mir wieder tiptop :-D.
    • Entspannte Muskeln wirken Wunder, und geben entspannte Gedanken Abends vor dem Einschlafen. Wenn die Füße sauber und wohlig warm sind hindert nichts den entspannten Schlaf. Also mach dir ein Fußbad mit 37° Wasser, 1 Esslöffel Magnesium-Pulver und sitze mindestens 20 Minuten. Ich gieße warmes Wasser nach.
    • Ein Vollbad entspannt nicht nur sondern entgiftet auch durch die entstandene Osmose. Gilt genauso wie für ein herrliches Fußbad aber hier im Maxi Format bekommt man dann die maximale Wirksamkeit. Keine Sorge dass es übermäßig viel wird! Der Mangel wird behoben mehr nicht.
    • Ein fantastischer Magnesiumkokosmousse herstellen um auf die Haut einzureiben.

    Ich empfehle es zu jedem der betroffen ist vom Stress, Kinder und ältere Menschen, diejenigen die viel Sport machen, wenn man Blutzucker-Probleme hat. Menschen die Probleme mit dem Ein- und Durchschlafen haben. In unsere zivilisierten Welt praktisch unumgänglig.

Für diejenigen mit viel mehr Wissensbegier, hier weiter lesen:

http://www.j-lorber.de/gesund/magnesium/magnesiumchlorid.htm#Wo ist Magnesiumchlorid zu bekommen?

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s